KÜRBIS-MANGO-CURRY mit MANDELREIS
für 2 Personen
- 1 kleiner Hokkaido-Kürbis (ca. 400 g Fruchtfleisch)
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 kleine Mango
- 2 EL Kokosöl
- 2 ½ TL MANGO CURRY
- 200 ml Gemüsebrühe
- ½ Dose Kokosmilch (200 ml)
- 100 g Basmatireis
- Salz
- 40 g Mandelblättchen
- 1-2 TL Limettensaft
- CAYENNEPFEFFER
- 1 Frühlingszwiebel
- 4-5 Stiele Koriandergrün
Den Kürbis putzen und in knapp 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Die Mango schälen in dicken Scheiben vom Stein schneiden und würfeln.
Die Zwiebel in 1 ½ EL Kokosöl glasig andünsten, den Knoblauch kurz mit dünsten. Den Kürbis zugeben, andünsten, mit 2 TL MANGO CURRY bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Aufkochen, die Kokosmilch einrühren, erneut aufkochen und zugedeckt bei knapp mittlerer Hitze ca. 15 Min. köcheln.
Inzwischen den Reis nach Packungsangabe in Salzwasser garen. Das restliche Kokosöl erhitzen, die Mandelblättchen unter rühren goldgelb rösten, vom Herd nehmen, salzen und mit dem restlichem MANGO CURRY bestreuen.
Die Mango unter den Kürbis heben und darin erwärmen. Mit Limettensaft, Salz und CAYENNEPFEFFER abschmecken. Die Frühlingszwiebel putzen und in Ringe schneiden. Das Koriandergrün abbrausen und trocken tupfen, die Blätter abzupfen und streifig scheiden. Beides über das Curry streuen. Das Curry mit dem Reis anrichten, die Mandelblättchen über den Reis streuen.